7 Gründe warum Sie auf einem Marktplatz verkaufen sollten
Wenn du schnell gehen willst – geh allein
Wenn du weit gehen willst – geh zusammen
Der Verkauf von Produkten auf Online-Marktplätzen kann für Marken und Online-Verkäufer von grossem Nutzen sein. Die Einrichtung eines Kontos ist einfach und Sie erhalten sofortigen (theoretischen) Zugang zu einer großen Zahl potenzieller Kunden.
Lassen Sie uns gemeinsam arbeiten und unsere Unternehmen ausbauen.
Table of Contents |
1. Der Start ist schnell, einfach und kostenlos
Der Marktplatz kümmert sich für Sie um alles, was mit dem Online-Verkauf zusammenhängt: Website, Design, Hosting, Finanztransaktionen und sogar die Lieferung (falls vereinbart) - Sie sparen eine Menge Zeit und Geld. Ausserdem ist es kostenlos Kaufpedia beizutreten.
Der Bekanntheitsgrad Ihrer Marke hat das Potenzial, den Verkehr auf Ihrer Website zu erhöhen und Ihnen zu mehr Umsatz zu verhelfen. Wenn Sie jedoch ein Neuling in der eCommerce-Branche sind, ist es offensichtlich, dass die Kunden Ihre Marke und Ihre Produkte nicht kennen. Daher wäre es am besten, wenn Sie auf dem Markt bekannt wären.
3. Seien Sie beim Online-Verkauf flexibel (auch in einem Lockdown)
Während und höchstwahrscheinlich auch nach der Pandemie schätzen es die Kunden, möglichst viele Wahlmöglichkeiten in Bezug auf Kundenservice, Versand, Zahlungsoptionen und alle anderen Aspekte einer Transaktion zu haben. Wenn Sie zum Beispiel einen Hauslieferdienst anbieten, während Sie gezwungen sind, Ihr Geschäft zu schliessen (Lock down), wird Sie das nicht daran hindern, mit Ihrem Geschäft Geld zu verdienen.
4. Enormer Zugang zum Publikum
Sie können Ihre Produkte vor einem völlig neuen Publikum vermarkten. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Sie, Interessenten für Ihre Produkte zu gewinnen. Ein höherer Bekanntheitsgrad Ihrer Marke wird Ihrem Unternehmen helfen, mehr Kunden anzuziehen.
Durch Mitgliedsvorteile, massgeschneiderte Inhalte, Ausstellungen, kreative Inhalte aus den sozialen Medien, Blogs und Produktauswahlen fühlen sich die Kunden einer Gemeinschaft zugehörig. Dadurch wird ein Gefühl der Zugehörigkeit geschaffen.
Ein wesentlicher Vorteil des eCommerce für Unternehmen besteht darin, dass die Verkäufer den Kunden Flexibilität bieten können. Ein Highlight ist, dass die Produkte und Dienstleistungen 24/7 verfügbar sind. Dies hat zur Folge, dass die Verkäufer ihre Artikel an jedem Ort und zu jeder Zeit anbieten können. Ebenfalls können die Kunden jederzeit und von überall aus bestellen. Aufgrund der Bequemlichkeit, die sie erhalten, werden sie wahrscheinlich immer wieder online einkaufen.
7. Generieren Sie neue Einnahmen
Ein Marktplatz-Geschäftsmodell bietet Flexibilität, Skalierbarkeit und vor allem die Möglichkeit, wiederkehrende Einnahmen zu erzielen.
Hi, my name is Ruth. I'm Co-Founder of Kaufpedia and Founder of Ruthly.