Was man auf Kaufpedia verkaufen kann: 7 Ideen (andere als physische Produkte)

Wenn du dich auf eine neue unternehmerische Reise begibst oder nach einer Veränderung suchst, solltest du dein Brainstorming über materielle Güter hinaus erweitern. Hier erfahren Sie, was Sie auf Kaufpedia verkaufen können, einschliesslich Beispielen aus echten Geschäften, App-Vorschlägen und Tipps für den Einstieg.
Was man auf Kaufpedia verkaufen kann: 7 Ideen (andere als physische Produkte)

Wenn Sie an Online-Verkauf denken, was fällt Ihnen da zuerst ein? Wahrscheinlich an physische Produkte wie bedruckte Kleidung, handgefertigten Schmuck oder Accessoires, richtig? Das Erstellen oder Kuratieren von materiellen Gütern für den Online-Verkauf ist ein gängiges Geschäftsmodell - eines, das viele, die Kaufpedia heute nutzen, auszeichnet.

Aber wenn wir "Produkt" sagen, meinen wir mehr als nur Dinge, die man anfassen und fühlen kann. Viele Gründer nutzen Kaufpedia auf kreative Weise, um so ziemlich alles andere zu verkaufen. Erlebnisse, Online-Kurse, Tickets und digitale Produkte sind nur einige wenige einzigartige Geschäftsideen abseits des ausgetretenen Pfades des Verkaufs physischer Waren.

Die globale Pandemie hat vielen dienstleistungs- und erlebnisorientierten Unternehmen geschadet, aber überlebt haben diejenigen, die sich auf virtuelle Alternativen verlegt haben. Die Verbrauchertrends zeigen uns, dass Online-Erlebnisse auf dem Vormarsch sind und es einfacher machen, von zu Hause aus ein Low-Budget-Geschäft zu starten, ohne ein Inventar verwalten zu müssen. Was werden Sie auf Kaufpedia verkaufen?

Shortcuts ↓

  1. Dienstleistungen
  2. Beratungen
  3. Digitale Produkte
  4. Erlebnisse
  5. Kurse, Workshops und Spenden
  6. Digitale Geschenkkarten
  7. Tickets für Veranstaltungen

1. Dienstleistungen

Sowohl persönliche als auch virtuelle Unternehmen können die Terminvergabe für Kunden (und Mitarbeiter) vereinfachen, indem sie Onlinebuchungen mit Selbstbedienung anbieten. Salons, Bauunternehmen und Musikschulen können virtuelle Beratungstermine und persönliche Dienstleistungen über einen Online-Shop verkaufen.

Auch Geschäfte, die normalerweise physische Produkte verkaufen, können davon profitieren, wenn sie (kostenlose oder kostenpflichtige) Dienstleistungen in ihre Websites aufnehmen. Viele Schönheitssalons, die Schönheitsprodukte verkaufen, nutzen Terminbuchungen, um ihren Kunden zu helfen, eine Kosmetikerin in ihrer Nähe zu finden. "Terminbuchungen sind ein wesentlicher Bestandteil eines risikofreien Einkaufserlebnisses für den Kunden". "Und dank einer App ist die Buchung eines 30-minütigen Anprobetermins für sie und ihre Kunden mühelos."

So funktioniert's: Terminbuchungs-Apps bieten einen dynamischen Kalender, mit dem Kunden bevorzugte Zeitfenster mit Echtzeitverfügbarkeit buchen können. Eine App wie Calendly wird mit dem Google-Kalender synchronisiert und sendet automatisch Bestätigungs-E-Mails an Sie und den Kunden.

2. Beratungen

Warum verkaufen Sie Ihr Fachwissen nicht online? Jeder, vom Innenarchitekten bis zum Fitnesstrainer, kann einen Online-Shop nutzen, um Online- oder persönliche Beratungsgespräche zu buchen und zu verkaufen. 

Auch Marken, die physische Produkte verkaufen, können von Beratungen profitieren - vor allem, wenn Sie ein Experte auf diesem Gebiet sind. Denken Sie zum Beispiel an den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln über den Online-Shop Kaufpedia, und bieten Sie als Inhaber auch personalisierte Ernährungsberatungen zum Kauf auf der Website an. 

Marken, die sich auf kundenspezifische oder maßgeschneiderte Produkte spezialisiert haben, können Beratungen anbieten, um Kunden bei der Herstellung des perfekten Produkts zu helfen. 

So funktioniert's: Auf Kaufpedia können Kunden einen Beratungsgutschein kaufen oder ein Angebot anfordern. Wenden Sie sich an unser Team, um mehr darüber zu erfahren.

3. Digitale Produkte

Digitale Produkte können sich auf alles beziehen, was Sie verkaufen und in einem virtuellen Format bereitstellen - Kursinhalte, Musikdateien, Schriftarten oder andere Designelemente sind einige Beispiele. (Hinweis: Später in diesem Artikel werden wir speziell auf den Verkauf von Kursen eingehen).

Viele Gründer von Bekleidungsunternehmen verkaufen zwar physische Produkte wie Scheren und Papierschnittmuster, aber einige von ihnen bieten auch eine kostengünstigere Option an: PDF-Nähmuster, die virtuell geliefert werden. Andere Unternehmen, die gedruckte Materialien wie Zeitschriften oder Journale verkaufen, können sich dafür entscheiden, digitale Versionen anzubieten, die die Kunden zu Hause ausdrucken können. Chantelle, die Gründerin von Kzara Visual Concepts, verkauft eine Vielzahl von kreativen Voreinstellungen und Drucken.

So funktioniert's: Melde dich noch heute bei Kaufpedia an, indem du oben rechts auf "Jetzt verkaufen" klickst, und wir führen dich so schnell wie möglich durch die Eröffnung deines Shops auf Kaufpedia.

4. Erlebnisse

Erlebnisorientierte Geschäfte können von Reise- und Abenteueranbietern über Lebensmittelverkostungen bis hin zu Kindercamps reichen. Diese Unternehmen können das Kundenerlebnis verbessern, indem sie Ticketvorbestellungen und Terminvereinbarungen online anbieten. 

Wie man es anstellt: Unternehmen, die Reisen oder Erlebnisse anbieten, müssen möglicherweise zusätzliche Kundeninformationen erfassen, z. B. über medizinische Belange und Notfallkontakte. Verwenden Sie das Product Dashboard von Kaufpedia, um robuste und anpassbare digitale Produkte zu erstellen. Und nutzen Sie Videos zu Ihrem Vorteil: Mit dem Videomacher-Tool von Kaufpedia können Sie Marketingvideos mit Filmmaterial von echten Erlebnissen erstellen.

5. Kurse, Workshops und Spenden

Unabhängige Fitnessunternehmen hatten während der Pandemie einen schweren Stand, da viele gezwungen waren, ihre Studios zu schließen und ihr Programm einzustellen. Die Kurse erwiesen sich jedoch als leicht übertragbar auf ein virtuelles Format. 

If I Made erstellt kreative Kursinhalte in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Branche und liefert die Programme digital an die Teilnehmer - aber so fing es nicht an. "Wedding Styling 101 war ein persönliches Workshop-Programm", sagt Gründerin Emily Newman. "Wir haben diese Inhalte dann online zur Verfügung gestellt, um sie leichter übertragbar und zugänglich zu machen. Unsere Kurse sind eine Kombination aus Arbeitsblättern, PDFs und Videos."

So funktioniert's: Eine App wie Zoom Webinar kann Ihren Kaufpedia-Shop in eine Kursplattform verwandeln, mit der Sie Lektionen erstellen und online verkaufen können. Erstellen Sie Kursinhalte und verkaufen Sie diese immer wieder auf Kaufpedia. Auch Live-Webinare sind eine gute Option für Fitnessstudios, die Live-Schulungen anbieten möchten.

Spenden

Einer der Kernwerte von Kaufpedia ist es, dort zu helfen, wo es nötig ist, nämlich bei der Wohltätigkeit. Sie können Kaufpedia als Merchandising-Arm ihrer Organisation nutzen, indem Sie Markenartikel verkaufen und mit den Gewinnen den guten Zweck unterstützen. Wohltätigkeitsorganisationen und Non-Profit-Organisationen können aber auch einen Online-Shop nutzen, um einmalige Spenden zu "verkaufen".

So funktioniert's: Sammeln Sie individuelle Spenden direkt in Ihrem Kaufpedia-Shop, indem Sie ein digitales Produkt mit einem Wohltätigkeitsführer hinzufügen.

6. Digitale Geschenkkarten

Die einfachste immaterielle Ware, die man einer Website hinzufügen kann, sind Geschenkkarten. Bei Kaufpedia können Sie Geschenkkarten für die meisten Geschäfte aktivieren. Sie eignen sich perfekt für jedes Unternehmen und ermöglichen es den Empfängern, Codes online für Produkte oder Dienstleistungen einzulösen, die über Ihre Website verkauft werden.

So funktioniert's: Gestalte dein Geschenkkartendesign und lade es auf Kaufpedia zum Verkauf hoch.

7. Veranstaltungstickets

Veranstaltungstickets können mit Hilfe von Apps, die für diesen Zweck entwickelt wurden, einfach online verkauft werden. Online-Ticketverkauf kann von einer Reihe von Unternehmen genutzt werden, von Veranstaltungsräumen über unabhängige Theater bis hin zu Pop-up-Spukhäusern. 

So funktioniert's: Gestalten und verkaufen Sie Veranstaltungstickets als digitales Produkt mit Kaufpedia. 

Verkaufe (fast) alles auf Kaufpedia

Das Interessante an Dienstleistungen und anderen immateriellen Produkten ist, dass sie zwar das Herzstück deines Online-Geschäfts sein können, aber auch als wertvolle Ergänzung zu einem Geschäft mit physischen Produkten dienen können. Beide Kategorien können im selben Kaufpedia-Shop nebeneinander verkauft werden, wie viele der obigen Beispiele zeigen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Geschäftsidee sind und nicht wissen, was Sie auf Kaufpedia verkaufen können, lautet die Antwort: fast alles. Und für Geschäftsinhaber, die bereits physische Produkte verkaufen, ist es jetzt möglich, Dienstleistungen und andere virtuelle Produkte hinzuzufügen, um den Bestellwert zu erhöhen und bequeme Optionen für die sich entwickelnden Bedürfnisse Ihrer Kunden anzubieten.

Ruth

Hi, my name is Ruth. I'm Co-Founder of Kaufpedia and Founder of Ruthly.