Wenn Sie umgezogen sind und vergessen haben, Ihr Kaufpedia-Konto zu aktualisieren, oder wenn Sie die Adresse, an die Sie ein Geschenk schicken wollen, falsch geschrieben haben, machen Sie sich keine Sorgen! Sie können sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und darum bitten, die Artikel vor dem Versand an die neue Adresse zu schicken, sofern die neue Adresse nicht in einem anderen Land liegt.
Bitten Sie den Verkäufer, die Artikel an die neue Adresse zu schicken, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben
Wenn Sie eine Bestellung mit einer falschen Lieferadresse aufgegeben haben, überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde:
- Melden Sie sich auf kaufpedia.ch an.
- Klicken Sie auf Bestellungen > Wählen Sie Ihre Bestellung aus, indem Sie auf Details klicken.
- Unten auf der Bestellseite sehen Sie, ob die Bestellung bereits versandt wurde. Oder Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn die Bestellung versandt wurde.
Meine Bestellung ist noch nicht versandt
Wenn Ihr Artikel noch nicht versandt wurde, können Sie sich mit dem Shop in Verbindung setzen, um Ihre Adresse auf der Bestellung zu aktualisieren oder Ihre Bestellung auf der Bestellseite zu stornieren, sofern die Zahlung noch nicht erfolgt ist.
Meine Bestellung wurde bereits versandt
Wenn Ihr Artikel bereits versandt wurde, erkundigen Sie sich beim Verkäufer, ob er einen Ersatz oder eine Rückerstattung anbieten kann. Jeder Verkäufer hat seine eigenen Richtlinien. Wenn der Verkäufer einer Rückerstattung zustimmt, können Sie einen Antrag auf der Seite Rückerstattung stellen.
Wenn Ihr Paket verschwunden ist, verlangen die meisten Zustelldienste, dass der Absender eine Reklamation einreicht. In diesem Fall müssen Sie den Verkäufer bitten, Ihnen zu helfen.
Ändern der Lieferadresse oder Hinzufügen einer neuen Adresse während der Kaufabwicklung
Sie können Ihre Adresse aktualisieren, wenn Sie auf kaufpedia.ch zur Kasse gehen:
- Legen Sie einen oder mehrere Artikel in Ihren Warenkorb.
- Klicken Sie auf Einkaufswagen.
- Klicken Sie auf Weiter zum Checkout.
- Melden Sie sich bei Ihrem Kaufpedia-Konto an, falls Sie das noch nicht getan haben.
- Überprüfen Sie unter Versandinformationen, ob die Adresse, an die Ihre Bestellung geschickt werden soll, korrekt ist. Wenn sie nicht korrekt ist, klicken Sie auf die drei Punkte an der Seite -> Bearbeiten.
- Wählen Sie eine Lieferadresse aus oder klicken Sie auf Neue Adresse hinzufügen, um eine neue Adresse einzugeben.
- Fahren Sie mit dem Zahlungsvorgang fort, um die Bestellung aufzugeben.
Wenn Sie noch Hilfe benötigen, steht Ihnen der Kaufpedia-Support zur Verfügung.