Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, sollten Sie überprüfen, ob der Shop Ihre Bestellung bereits versandt hat. So überprüfen Sie, ob Ihre Bestellung versandt wurde:
- Gehen Sie auf kaufpedia.ch auf Ihr Konto.
- Gehen Sie zu Bestellungen.
- Rechts von deiner Bestellung siehst du entweder "In Bearbeitung", "In Erwartung der Zahlung", "Storniert" oder "Abgeschlossen".
Meine Bestellung wurde bereits versandt
Wenn Ihr Artikel bereits versandt wurde, überprüfen Sie, ob der Verkäufer Informationen zur Sendungsverfolgung hinzugefügt hat. Die Informationen zur Sendungsverfolgung werden vom Lieferunternehmen bereitgestellt und geben in der Regel Auskunft darüber, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. So finden Sie heraus, ob der Verkäufer das Produkt versandt und eine Tracking-Nummer angegeben hat:
- Gehen Sie zu Bestellungen.
- Blättern Sie nach unten zum Produkt.
- Prüfen Sie, ob der Status des Produkts Versendet lautet.
- Prüfen Sie, ob der Verkäufer einen Tracking-Code angegeben hat.
Wenn keine Informationen zur Sendungsverfolgung angegeben wurden, wenden Sie sich an den Verkäufer, um herauszufinden, ob er Informationen zur Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung hat.
Wenn Ihre Bestellung "Nicht versandt" oder "Versendet" lautet und keine Informationen zur Sendungsverfolgung angegeben wurden, sollten Sie einen Fall eröffnen.
Hier erfahren Sie, was zu tun ist, wenn eine Bestellung auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.
Meine Bestellung wurde zugestellt
Wenn Ihre Bestellung als zugestellt gekennzeichnet ist, Sie die Ware aber noch nicht erhalten haben, können Sie einige Dinge tun.
- Erkundigen Sie sich bei Ihren Nachbarn, ob das Paket versehentlich bei ihnen zugestellt wurde.
- Wenden Sie sich an Ihr örtliches Postamt und bitten Sie um Hilfe beim Auffinden des Pakets. Geben Sie die Sendungsverfolgungsnummer, den Namen des Zustelldienstes und Ihre Zustelladresse an. Möglicherweise müssen Sie sich an den Verkäufer wenden, um einige dieser Angaben zu erhalten.
- Fragen Sie den Verkäufer, ob er Ihnen helfen kann, eine Reklamation beim Zustelldienst zu eröffnen.
Ich habe Fragen zum Status meiner Bestellung
Wenn du Hilfe bei einer Bestellung brauchst, ist der Verkäufer, bei dem du deine Bestellung gekauft hast, die beste Person, um dir zu helfen. Jeder Verkäufer auf Kaufpedia verwaltet seine eigenen Bestellungen und trifft Entscheidungen über Stornierungen, Erstattungen und Rückgaben. Erfahre mehr darüber, wie du Hilfe bei deiner Bestellung erhältst.
Der Verkäufer war nicht in der Lage, mir zu helfen
Wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, dir zu helfen, ist dein nächster Schritt, einen Fall zu deiner Bestellung zu eröffnen. Bitte geben Sie so viele Informationen wie möglich an, damit wir Ihnen besser helfen können.
Ich brauche noch Hilfe
Wenn Sie dem Verkäufer eine Nachricht geschickt haben und nicht die gewünschte Hilfe erhalten haben, wählen Sie unten auf dieser Seite die Option Support kontaktieren, und wir helfen Ihnen gerne weiter.